Language thread

So
Eventually, I'm going to be trying to do a competition of language learning in a set amount of time, of a language I know little to nothing of. I've got 2 language courses on hand that I really haven't done; Polish and Afrikaans. Which one should I learn?
I already know a tiny bit of Russian, which will help the Slavic-based Polish
And I know German, which would help the creole of Dutch, Afrikaans

Last edited:
Sehr toll, Adam. Du hast ein echtes Talent für Sprachen. :p

Mein Deutsch wird nur schlechter, lol. Meine Prüfungen war am 12. November vorbei - danach habe ich nichts besonderes auf Deutsch gemacht und deshalb habe ich fast alles vergessen.

Fast alles. Ha ha!

Mein Russisch ist auch noch ziemlich schlecht. Ich habe ein paar neue Worte gelernt, seit wir uns letzten unterhalten haben, aber es gibt noch das Problem, dass ich gar kein gesprochenen Russisch verstehen kann, weil ich die Sprache aus einem Buch gelernt habe, ohne Lehrer.

Ich weiß aber viel Worte, die etwas mit der Soviet Union tun haben. :p
Ich lerne das Lied jetzt:

Союз нерушимый республик свободных
Сплотила навеки Великая Русь!!!

...Ja, entschuldigung. Ich weiß. :lau

(Das Lied finde ich aber ganz toll... vielleicht bin ich die Einzige. :lol: Vielleicht weil ich immer das Genitiv finden kann, und deswegen fühle ich mich ganz intelligent.)

Last edited:

Kannst du in diesen zwei Linien das Genitiv finden? ;)

Für die Anderen:

Ich bin kein Deutscher und ich habe keine deutsche Familie; ich komme aus England und ich wohne in Australien. Ich habe Deutsch seit sieben Jahren in der Schule gelernt.

Ich kann auch Chinesisch (ich kann es gar nicht schreiben, aber, außer ein paar .... spezielle Worte, lmao.
Aber auch was normales... :lau
猫 und 狗 und 马 usw.
我爱北京 --- HALT!
(Nichts mehr. Die Anfang dieser Satz ist doch ganz normal.
1f602.png
)

Ich habe diesen Jahr auch mit Russisch angefangen. Ich kann wirklich nichts auf Russisch machen, aber ich interessiere mich noch dafür.

Last edited:
Hallo alle Leute! Vielleicht bin ich ein bissle Spät. Ich wohne in Australien aber ich spreche Englisch (natürlich!), Deutsch, Spanisch (español/castellano), und Franzözisch (français). Und Schottisch-Gälisch (Gàidhlig). Ja, ja... ich bin eine Geek.

Sowieso hab' ich ein Frage:
Wie heißt der Stab, an dem die Hühner setzen und schlafen? Auf Deutsch, natürlich.

Hi Rachel, wie geht's?

Google Translate glaubt, dass es "eine Hühnerstange" ist. Aber normalerweise der Google Translate vertraue ich nicht leicht. :p

Last edited:
Sehr toll, Adam. Du hast ein echtes Talent für Sprachen.
tongue.png

Mein Deutsch wird nur schlechter, lol. Meine Prüfungen war am 12. November vorbei - danach habe ich nichts besonderes auf Deutsch gemacht und deshalb habe ich fast alles vergessen.

Fast alles. Ha ha!

Mein Russisch ist auch noch ziemlich schlecht. Ich habe ein paar neue Worte gelernt, seit wir uns letzten unterhalten haben, aber es gibt noch das Problem, dass ich gar kein gesprochenen Russisch verstehen kann, weil ich die Sprache aus einem Buch gelernt habe, ohne Lehrer.

Ich weiß aber viel Worte, die etwas mit der Soviet Union tun haben.
tongue.png

...Ja, entschuldigung. Ich weiß.
lau.gif

(Das Lied finde ich aber ganz toll... vielleicht bin ich die Einzige.
lol.png
Vielleicht weil ich immer das Genitiv finden kann, und deswegen fühle ich mich ganz intelligent.)
Ach, Hallo! :D
Oft, vergesse ich mein zeug die Sprach XD (Ich denke, ich sagte daß stimmtlich :p)

Nett! Rußisch macht Spaß :D viel Glück mit es!

So wie geht es dir?
Es geht mir ein bißchen müde :p

Mir geht's gut. Gibt's aber viel Stress wegen meiner Urlaub, ich sollte heute fliegen aber das Post hat mein visa application nicht gesendet und wir mussten die Flugtickets wieder kaufen... Ich bin anstatt im Januar los. Ich glaube. Es ist alles sehr doof, weil es ein neue, teurere Saison ist. Kein Spaß. Meine Mutter will das Post verklagen. :p Ich weiß nicht, ob wir das können, aber wir werden sehen.

Ich habe heutzutage nichts besonderes zu tun, weil ich kein mehr Studentin bin, und nicht mehr arbeiten muss.
Mein alltägliches Leben finde ich jetzt sehr sinnlos...

Last edited:

New posts New threads Active threads

Back
Top Bottom